J.I.M.
Jazzfest 2018
Programm
Pressebilder
Rückblick
JIMpaper
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Christian Elsässer TrioThilo Kreitmeier GroupAlberto Marsico Organlogisticsspecial guest: J.C. Doo-Kingue`Claus Koch & the BoperatorsMcSIngersAlex Czinke & BandMelanie Bong Gipsy DreamEarforce BigbandFlorian Brandl QuartettWestendICI EnsembleHelmut Lörscher TrioMichael LeontchikTitus Waldenfels & 3 KontrabassistenHidden TrackWolfgang Muthspiel Solo
Wolfgang Muthspiel Solo


 

Seit Jahren ist das SOLO Projekt eine Art Laboratorium für Wolfgang Muthspiel, ein Ort, Dinge auszuprobieren, weiterzutreiben, ein Forum für seine eigene Entwicklung, ein "work in progress" auch, das vielleicht deshalb bislang noch nie auf CD erschienen ist. Nun ist es aber soweit . . .

 

Im September erscheint auf "material records" die CD "SOLO", begleitet von einer ausgedehnten Konzertreise. Die "Süddeutsche Zeitung" schrieb einmal über den österreichischen Musiker: "Wolfgang Muthspiel’s musikalisches Credo ist der Wandel". In der langen Reihe von immer neuen ständig wechselnden Projekten ist das SOLOprogramm auch eine Konstante geworden.

 

Mehr Info!