J.I.M.
Jazzfest 2018
Programm
Pressebilder
Rückblick
JIMpaper
Kontakt
Impressum
Konnexion BalkonKatharina Busch & BandMunich Composers CollectiveRoman's line upThomas de LatesMartin KraemerMarkus Minarik TrioTrionautsLygia Campos Band
Markus Minarik Trio



zum Download auf das Bild klicken

Markus Minarik (piano, voc); Alex Meik (bass, voc); Rick Hollander (drums, voc)

 

Markus Minarik – den Namen muß man sich merken! Denn dieser Vollblutmusiker ist nicht nur ein virtuoser Pianist, Bandleader und Sänger in Personalunion, er verfügt auch noch über eine der ungewöhnlichsten Stimmen des Jazz: Rau, rauchig, bluesig wie kaum ein anderer Jazzsänger, transportiert er seine Songs mit einem Timbre, das stellenweise an Tom Waits oder Dr. John erinnert, und doch ganz anders ist. - Der Ausnahmesänger mit der markanten Stimme lässt seine erdigen Vocalisen mit Eleganz über das dicht gesponnene Netz aus Klavier, Akustikbass und Schlagzeug tänzeln und weckt ganz direkt die Emotionen des Zuhörers.

 

Spätestens, wenn man hört, wie das perefekt aufeinander abgestimmte Trio Titel des „Great American Songbook“ interpretiert, ist klar: Dies ist Musik für besondere Momente zu später Stunde. Music at it's best!

 

Mehr Info!