J.I.M.
Jazzfest 2019
Programm
Pressebilder
Rückblick
JIMpaper
Kontakt
Impressum
Datenschutz
PalingenesisThree Way ConversationSilvie Rider & Red YoungHannes Beckmann OctettLiliathChristian Krischkowsky QuintettLeonid ChizhikJazzfest OrchestraAlex Jung TrioZadeky MusicTrio ElfModern String Quartet
Leonid Chizhik

Leonid Chizhik, Prof. an der Musikhochschule Weimar und Dozent an der HMT München, ist eine Institution in Sachen Jazzpiano. Als vehementer Vertreter der Idee „Jazz ist das Leben, und das Leben ist Jazz – und das in jeder Minute“ wird er sich von eben solchen Minuten inspirieren lassen, um diese Inspiration unmittelbar in die Tasten fließen zu lassen. Dabei bedient er sich der polystilistischen Sprache des Jazz, und es werden sicherlich viele Minuten voller Überraschungen und spontaner Assoziationen.

 

Seinen Beitrag nennt er „A Tribute To 20 Years Jazzfest München“.

 

Für Leonid Chizhik bedeutet Jazz größtmögliche Freiheit und Energie. Und von beidem kann man eigentlich gar nicht genug haben – so sein Credo.