J.I.M.
Das Jazzfest
Programm
Pressebilder
Rückblick
JIMpaper
Kontakt
Impressum

 

 

präsentiert:

 

 


 

27. JAZZFEST MÜNCHEN 2016

 

vom 20.-22. Oktober

 

Black Box/Carl Orff Saal im Gasteig

 

 

 

 

 

hier gehts zum Programm 2016



 

 

Karten gibts hier


 

Verehrte Jazzfreunde,

Dieses 27. Jazzfest liest sich legendär.

Zirkelschluss? Legende kommt von lateinisch legere, lesen. Wichtiger: wie wird sich anhören, was wir lesen? Könnte sein: legendary!

Drei Big Bands wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Wie verschieden Klänge zu entwickeln sind und doch in der großen Legende der Tradition liegen (VKKO).

Und der wahrhaft in gelebten Künstlerjahren legendär gewordene Joe Haider, wie er weiss, davon exemplarisch zu berichten.

Und mit Jiggs Whigham, mit dem das U.M.P.A. Jazz Orchestra einen früheren Protagonisten der Moderne bringt.

Aber nicht nur die zyklischen Auf- und Abbewegungen der Moderne erleben wir, nicht nur Dixieland-Swing oder heutigen Bebop - wir entdecken genauso den maghrebinischen Blues der Gnaoua-Musik. Und wie das ursprünglich Fremde ein Teil unserer Moderne wird.

Insgesamt sind das: Neun Konzerte, von denen man sich keines entgehen lassen sollte!

wir sehen uns!

Andy Lutter

J.I.M. Jazzmusiker-Initiative-München e.V.

 





 

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturreferates der LHM sowie des Jazzclubs Unterfahrt

 

www.gasteig.de